über Theatrum Mobile

Theatrum Mobile ist die Seite für die verschiedenen Angebote von dem Clown , Schauspieler, Theaterpädagogen und Workshopleiter Sören Kaspersinski.

Meine Entwicklung als Clown und Schauspieler war lange Jahre eng mit meiner Arbeit als Krankenpfleger verwoben.

Dem mir oft zu ernsten Alltag in verschiedensten Institutionen konnte und wollte ich immer mehr Humor entgegensetzen. Daraus entstanden z.B. die Öffnet internen Link im aktuellen FensterÖffnet externen Link in neuem FensterHumor AG und die Öffnet internen Link im aktuellen FensterClown AG.

Meine Arbeit ist durch eine tiefe Neugier für das menschliche Vermögen und Unvermögen geprägt . Für mich liegt in diesem Spannungsfeld die Schnittstelle zwischen Kunst und Alltag. Mehr über meine aktuellen Projekte Öffnet internen Link im aktuellen Fensterhier.

Gemeinsames Fundament meiner Arbeit sind humorvolle, theatrale und ästhetische Werkzeuge. Diese helfen  mir dabei, über die Spielfreude der Menschen zu konkreten Ergebnissen zu kommen. Das funktioniert auf der Bühne und im (Berufs-)Leben. 

Das Mobile ist für mich das Sinnbild aller kleinen und großen Zusammenhänge. Du weißt vorher nie ganz genau, wie und was sich bewegen wird, wenn du ihm einen Schubs gibst.

Damit steht das Mobile  als eine Parabel für den Clown, bei dem man immer gespannt ist, wie er auf etwas reagieren wird.

Mehr über Öffnet internen Link im aktuellen FensterSören Kaspersinski